Kurzportrait

 

Der Inhaber Frits A. Bodde gründete die Firma
MONETA · NOVA im Februar 1996. Das „Kontor“ liegt in der beschaulichen und zentral gelegenen Parkallee in Bremen. Mein Spezialgebiet sind die Münzen der letzten 250 Jahre, mit dem Schwerpunkt „Deutschland im 19. Jahrhundert“, Deutsches Kaiserreich und Deutsche Kolonien.

Ich gebe in regelmäßigen Abständen umfangreiche Lagerlisten sowie Speziallisten verschiedener Gebiete heraus.

Neben dem Handeln mit Münzen und Medaillen der letzten 2 Jahrtausende sowie numismatischer Fachliteratur, stehe ich Ihnen beratend in allen Sachfragen der Numismatik zur Verfügung. Die Erstellung von Gutachten und Schätzungen im Auftrag sowie die Inventarisierung großer Sammlungen gehören genauso zu meinen Aufgaben wie eine vertrauliche, seriöse und zuverlässige Auktionsvertretung auf allen nationalen und internationalen Auktionen.

 

 

 

 

 

NOVA im Februar 1996.
Das „Kontor“ liegt in der beschaulichen und zentral gelegenen Parkallee in Bremen. Mein
Spezialgebiet sind die Münzen der letzten 250 Jahre, mit dem Schwerpunkt „Deutschland im 19. Jahrhundert“, Deutsches Kaiserreich und Deutsche Kolonien.

Ich gebe in regelmäßigen Abständen umfangreiche Lagerlisten sowie Speziallisten verschiedener Gebiete heraus.

Neben dem Handeln mit Münzen und Medaillen der letzten 2 Jahrtausende sowie numismatischer Fachliteratur, stehe ich Ihnen beratend in allen Sachfragen der Numismatik zur Vergnügung. Die Erstellung von Gutachten und Schätzungen im Auftrag sowie die Inventarisierung großer Sammlungen gehören genauso zu meinen Aufgaben wie eine vertrauliche, seriöse und zuverlässige Auktionsvertretung auf allen nationalen und internationalen Auktionen.

 

 

Informieren Sie sich auch zu den unten aufgeführten Themen:

 

Aktuelle Lagerkataloge

 

Messekalender

 

Bremer Numismatische Gesellschaft

 

Bremer Beiträge zur Münz- und Geldgeschichte

 

Links